20.03.2015. Nach dem Ausbruch von Ebola im März 2014 sind es heute vor allem Kleinspargruppen, die den Menschen dabei helfen sich wieder eine Lebensgrundlage aufzubauen.
12.03.2015. Ibrahim verlor seinen Vater und sein Zuhause, jetzt kann der Achtjährige nicht mehr sprechen. CARE unterstützt Ibrahims und andere binnenvertriebene Familien in Syrien.
11.03.2015. Seit Dezember 2013 befindet sich der jüngste Staat der Welt in einem verheerenden Konflikt. CARE ist vor Ort und unterstützte bislang rund 600.000 Menschen.
26.02.2015. Der dauerhafte Konflikt im Jemen gefährdet zunehmend die Grundversorgung der Bevölkerung. Hilfsorganisationen wie CARE leisten dringend benötigte Unterstützung.
27.01.2015. Überschwemmungen sind für viele Menschen in Nsanje zu einem alljährlichen Ereignis geworden. Doch dieses Jahr hat das Hochwasser ein neues, verheerendes Ausmaß erreicht.
09.01.2015. Der Wintereinbruch im Libanon und Jordanien verschlimmert die Situation tausender syrischer Flüchtlinge.
08.01.2015. Vielen Haitianern wurde bei dem großen Erdbeben in 2010 alles genommen. Bis heute unterstützen Hilfsorganisationen wie CARE den Wiederaufbau des Landes, damit Menschen wieder auf eigenen Beinen stehen können.
08.01.2015. Vor fünf Jahren hinterließ eines der stärksten je gemessenen Erdbeben große Zerstörung in Haiti. Heute besitzen viele Menschen wieder ein eigenes Zuhause und sind Teil einer neuen Gemeinschaft.
19.12.2014. Nachdem Banda Aceh durch den Tsunami im Indischen Ozean vor zehn Jahren zerstört wurde, blieb M. Noor Usman nichts. Heute, mit der Hilfe von CARE, ist ihm ein Neuanfang gelungen und er kann optimistisch in die Zukunft blicken.
18.12.2014. Als vor 10 Jahren der Tsunami im Indischen Ozean Aceh überrolle, wurde Sukdandawatis Heimat vollständig zerstört. Heute lebt sie in einer von CARE neu aufgebauten Gemeinde. Vor allem die gute Wasserversorgung war eine große Hilfe.