Schnellfinder Projekte

Ältere Pressemitteilungen

Sumatra: Erdbeben zerstörte CARE-Büro auf der Insel Simeulue. Hilfe für die Obdachlose Inselbevölkerung läuft an.

30.03.2005. 

Die CARE-Mitarbeiter konnten unverletzt in zwei Gemeinschaftszelten untergebracht werden und haben mit den ersten Hilfsmaßnahmen begonnen.

Christina Heitmann

» weiter

Darfur: Kann die Welt noch schnell genug reagieren?

15.03.2005. 

Ein Jahr, nachdem die UNO die Situation in Darfur als "größte humanitäre Krise" bezeichnete, geht das Morden und Leiden ungehindert weiter: 180.000 Tote in den letzten zwölf Monaten, zwei Millionen Menschen auf der Flucht, sechs Millionen Betroffene. CARE fragt: Was muss noch passieren?

Christina Heitmann

» weiter

Tsunami-Hilfe in Indonesien: Herausforderungen und Risiken

11.03.2005. 

Carsten Völz berichtet. Nach elf Wochen Einsatz in der Region Aceh steht der CARE-Nothilfekoordinator für Interviews zur Verfügung. Seine größte Sorge: Afrika darf nicht vergessen werden.

Christina Heitmann

» weiter

Nach oben

 
Ihre Spende kommt an.
Jetzt spenden

CARE eNews abonnieren:

Abschicken!

Kontakt

 Presseabteilung

 
Share |

 

© Copyright 2009 CARE Deutschland-Luxemburg e.V.